Bestellung per App ausgelöst – wie geht es jetzt weiter?

Sie haben ganz einfach mit wenigen Klicks in der e-Rezept REGIO App Ihre Medikamentenbestellung ausgelöst – und nun? Wann kommt Ihre Lieferung? Welche Bezahlmöglichkeiten bestehen? Wie werden Sie beraten? Fragen, die viele Nutzer beschäftigen. Die Antworten liefert der heutige Blogbeitrag.

Mit Ihrer Medikamentenvorbestellung via e-Rezept REGIO App haben Sie bereits alles getan. Jetzt sind wir an der Reihe!

Terminvereinbarung und Beratung

Damit die Zustellung garantiert reibungslos verläuft, melden sich unsere pharmazeutischen Mitarbeiter zeitnah bei Ihnen über den von Ihnen angegebenen bevorzugten Kommunikationsweg. Hierbei informieren wir Sie über den Verfügbarkeitsstatus Ihrer angeforderten Artikel und vereinbaren ein Zeitfenster für die Lieferung mit Ihnen. So wissen Sie, wann Sie mit uns rechnen können und wir sind sicher, dass wir Sie zu Hause antreffen. Bei einer Vorbestellung bis 14 Uhr bieten wir Ihnen eine Lieferung noch am gleichen Tag an, vorausgesetzt alle Artikel sind verfügbar und Ihre Lieferadresse liegt innerhalb unseres Liefergebiets.[1] Dabei bringen wir Ihnen Ihre benötigten Arzneimittel auf dem kürzesten Weg direkt nach Hause. Sie können sich somit in Ruhe auf Ihre Gesundheit konzentrieren und müssen das Haus nicht verlassen.

Natürlich erhalten Sie bei einer Vorbestellung über unsere e-Rezept REGIO App die gleiche hochwertige Beratung[2] wie bei einem klassischen Apothekenbesuch. Die Nutzung unserer digitalen Versorgungsangebote spart Ihnen somit Zeit und Wege, ohne Abstriche bei der Qualität machen zu müssen. Das ist der Anspruch von Medipolis!

Verlässliche Zustellung

Die Lagerung und Zustellung von Medikamenten bedarf besonderer Sorgfalt. Dessen sind wir uns stets bewusst. Unsere Verantwortung endet erst, wenn Sie Ihr Medikament in Ihren Händen halten. Somit ist es selbstverständlich, dass die Auslieferung Ihrer Bestellung durch unseren eigenen Botendienst nach strengen Standards erfolgen muss. Besondere Beachtung schenken wir der korrekten Einhaltung der festgelegten Lagertemperaturen. Ein kühl zu lagerndes Medikament kommt somit immer korrekt temperiert bei Ihnen an.

Es ist aber auch sehr wichtig, dass ein hochwirksames Medikament nicht in die falschen Hände gerät. Daher beliefern wir Sie direkt und persönlich und geben die Ware niemals ungefragt bei einem beliebigen Nachbarn ab. Individuelle Zustellwünsche sind selbstverständlich möglich, wenn Sie uns dies vor der Auslieferung mitteilen.

In allen Fällen ist das Originalrezept bei der Auslieferung bereitzuhalten und an unseren Botenfahrer zu übergeben.

Bezahlung

Auch hier müssen Sie auf keinen Komfort verzichten, den sie von Ihren bisherigen Apothekenbesuchen kennen. Sie können Ihre Bestellung bar, per Kartenzahlung oder auch vorab per PayPal begleichen. Bequemer geht es nicht!

Sie haben noch Fragen zur digitalen Einlösung Ihres Rezepts?

Alle zwei Wochen gibt es hier einen neuen Blogbeitrag, der sich um das E-Rezept oder um die digitale Einlösung eines Arzneimittelrezepts dreht. Wenn wir Ihre Fragen hier beantworten sollen, schreiben Sie uns diese gern per E-Mail an e-rezept-regio@medipolis.de oder werfen Sie einen Blick in unsere FAQ.

Hier geht’s zur App »

e-Rezept REGIO – regional, kompetent und immer an Ihrer Seite.


[1] Das ist unser Lieferversprechen! Mehr dazu unter https://e-rezept-regio.de/#e-rezept-lieferung

[2] Weitere Informationen zur telepharmazeutischen Beratung erhalten Sie unter https://e-rezept-regio.de/faq/

Bestellung per App ausgelöst – wie geht es jetzt weiter? Wir nehmen Ihnen gern einen Weg ab! Mit e-Rezept REGIO kommt die Apotheke zu Ihnen nach Hause.
Bestellung per App ausgelöst – wie geht es jetzt weiter? Wir nehmen Ihnen gern einen Weg ab! Mit e-Rezept REGIO kommt die Apotheke zu Ihnen nach Hause.

e-Rezept REGIO App downloaden

Bestellen Sie direkt. Unsere e-Rezept REGIO App steht zum Download bereit.

Die e-Rezept Regio App

Eine weitere spannende Frage zum Thema E-Rezept beantworten wir Ihnen schon bald in diesem Blog. Auf Wiedersehen in den Medipolis Apotheken oder in der e-Rezept REGIO App.

Weitere Artikel

Aus der Region, für die Region: Mit unseren umweltfreundlichen Botenfahrzeugen liefern wir die Medikamente schnell und auf kurzem Weg im Liefergebiet aus. Vielleicht haben Sie ja auch schon eins gesehen?

Warum ist e-Rezept REGIO regional ausgerichtet?

Egal, ob sich das E-Rezept verschiebt: Nutzer der e-Rezept REGIO App profitieren schon jetzt von all seinen Vorteilen.

Was passiert, wenn sich die Einführung des E-Rezepts verschiebt?

Bei Medipolis gibt es fast schon das E-Rezept: Mit der e-Rezept REGIO App können Sie bei uns Rezepte schon heute so einlösen wie später das E-Rezept.

Gibt es bei Medipolis schon das E-Rezept?

Für wen ist das E-Rezept? Kurz gesagt, das E-Rezept ist für alle! | Copyright goodluz – Fotolia

Für wen ist das E-Rezept?

Das E-Rezept bietet auch beim Arzt und in der Apotheke zahlreiche Vorteile. Welche, das erfahren Sie im e-Rezept REGIO Blog.

Die Vorteile des E-Rezepts – Teil 2: Vorteile beim Arzt und in der Apotheke

Das E-Rezepts bringt viele Vorteile für Patienten. Der e-rezept REGIO Blog stellt diese vor.

Die Vorteile des E-Rezepts – Teil 1: Vorteile für Patienten

Ab Januar 2022 löst das elektronische Rezept in ganz Deutschland den „rosa Zettel“ ab. Doch wie genau funktioniert das E-Rezept? Das beantworten wir Ihnen heute im e-Rezept REGIO Blog.

Wie funktioniert das E-Rezept?

Das E-Rezept kommt: Erfahren Sie alles darüber im e-Rezept REGIO Blog!

Das E-Rezept kommt