Bestellung per App ausgelöst – wie geht es jetzt weiter?
Sie haben ganz einfach mit wenigen Klicks in der e-Rezept REGIO App Ihre Medikamentenbestellung ausgelöst – und nun? Wann kommt Ihre Lieferung? Welche Bezahlmöglichkeiten bestehen? Wie werden Sie beraten? Fragen, die viele Nutzer beschäftigen. Die Antworten liefert der heutige Blogbeitrag.
Mit Ihrer Medikamentenvorbestellung via e-Rezept REGIO App haben Sie bereits alles getan. Jetzt sind wir an der Reihe!
Terminvereinbarung und Beratung
Damit die Zustellung garantiert reibungslos verläuft, melden sich unsere pharmazeutischen Mitarbeiter zeitnah bei Ihnen über den von Ihnen angegebenen bevorzugten Kommunikationsweg. Hierbei informieren wir Sie über den Verfügbarkeitsstatus Ihrer angeforderten Artikel und vereinbaren ein Zeitfenster für die Lieferung mit Ihnen. So wissen Sie, wann Sie mit uns rechnen können und wir sind sicher, dass wir Sie zu Hause antreffen. Bei einer Vorbestellung bis 14 Uhr bieten wir Ihnen eine Lieferung noch am gleichen Tag an, vorausgesetzt alle Artikel sind verfügbar und Ihre Lieferadresse liegt innerhalb unseres Liefergebiets.[1] Dabei bringen wir Ihnen Ihre benötigten Arzneimittel auf dem kürzesten Weg direkt nach Hause. Sie können sich somit in Ruhe auf Ihre Gesundheit konzentrieren und müssen das Haus nicht verlassen.
Natürlich erhalten Sie bei einer Vorbestellung über unsere e-Rezept REGIO App die gleiche hochwertige Beratung[2] wie bei einem klassischen Apothekenbesuch. Die Nutzung unserer digitalen Versorgungsangebote spart Ihnen somit Zeit und Wege, ohne Abstriche bei der Qualität machen zu müssen. Das ist der Anspruch von Medipolis!
Verlässliche Zustellung
Die Lagerung und Zustellung von Medikamenten bedarf besonderer Sorgfalt. Dessen sind wir uns stets bewusst. Unsere Verantwortung endet erst, wenn Sie Ihr Medikament in Ihren Händen halten. Somit ist es selbstverständlich, dass die Auslieferung Ihrer Bestellung durch unseren eigenen Botendienst nach strengen Standards erfolgen muss. Besondere Beachtung schenken wir der korrekten Einhaltung der festgelegten Lagertemperaturen. Ein kühl zu lagerndes Medikament kommt somit immer korrekt temperiert bei Ihnen an.
Es ist aber auch sehr wichtig, dass ein hochwirksames Medikament nicht in die falschen Hände gerät. Daher beliefern wir Sie direkt und persönlich und geben die Ware niemals ungefragt bei einem beliebigen Nachbarn ab. Individuelle Zustellwünsche sind selbstverständlich möglich, wenn Sie uns dies vor der Auslieferung mitteilen.
In allen Fällen ist das Originalrezept bei der Auslieferung bereitzuhalten und an unseren Botenfahrer zu übergeben.
Bezahlung
Auch hier müssen Sie auf keinen Komfort verzichten, den sie von Ihren bisherigen Apothekenbesuchen kennen. Sie können Ihre Bestellung bar, per Kartenzahlung oder auch vorab per PayPal begleichen. Bequemer geht es nicht!
Sie haben noch Fragen zur digitalen Einlösung Ihres Rezepts?
Alle zwei Wochen gibt es hier einen neuen Blogbeitrag, der sich um das E-Rezept oder um die digitale Einlösung eines Arzneimittelrezepts dreht. Wenn wir Ihre Fragen hier beantworten sollen, schreiben Sie uns diese gern per E-Mail an e-rezept-regio@medipolis.de oder werfen Sie einen Blick in unsere FAQ.
e-Rezept REGIO – regional, kompetent und immer an Ihrer Seite.
[1] Das ist unser Lieferversprechen! Mehr dazu unter https://e-rezept-regio.de/#e-rezept-lieferung
[2] Weitere Informationen zur telepharmazeutischen Beratung erhalten Sie unter https://e-rezept-regio.de/faq/
e-Rezept REGIO App downloaden
Bestellen Sie direkt. Unsere e-Rezept REGIO App steht zum Download bereit.
Eine weitere spannende Frage zum Thema E-Rezept beantworten wir Ihnen schon bald in diesem Blog. Auf Wiedersehen in den Medipolis Apotheken oder in der e-Rezept REGIO App.